Kontakt

News

Juni 2022 – Nachweis für Kompetenz und Qualität

Regelmäßige Fortbildungen sind für uns selbstverständlich – schließlich möchten wir Sie stets nach aktuellen wissenschaftlichen Maßstäben behandeln. Kürzlich wurden wir in zwei Bereichen besonders ausgezeichnet: einmal für unser Prophylaxekonzept und einmal für unser Qualitätsmanagement.

Unsere Praxis als GBT-Kompetenzzentrum

GBT steht für Guided Biofilm Therapy und ist ein wissenschaftlich anerkanntes Konzept, um schädlichen Biofilm (bakterielle Zahnbeläge) auf schonende Weise zu entfernen. Als GBT-Kompetenzzentrum sind wir für die präventive professionelle Mundhygiene besonders qualifiziert. Unser Ziel: Karies und Parodontitis vorzubeugen und Zähne und Zahnfleisch zu schützen.

Hervorragendes Qualitätsmanagement

Ebenfalls für gut befunden wurde unser Qualitätsmanagement ZQMS (Zahnärztliches Qualitätsmanagement-System der Landeszahnärztekammer Hessen). Das Zertifikat attestiert uns hervorragende Qualität in unseren Arbeitsabläufen, der Organisation und Hygiene.

Zertifikat GBT Zertifikat ZQMS